21.05.23 -Siegenburg

Von Männern die keine Ahnung von Kosmetikmode haben oder La Chefè in der Box

Heute waren wir zu Gast in Siegenburg. Mit dabei vier XL Kisten und eine Junior.  So langsam wirds eng im Hänger. Leider mussten wir auf Laura und Stefan verzichten. Dafür war Maxima wieder mit am Start. Ohne Papa, aber dafür mit Oma.

Jens Parniske durfte ein kleines aber feines Starterfeld in seiner Heimat begrüßen. Es wird gemunkelt , das die Siegenburger Stock Car Fahrer teilweise in die nicht motorisierten Gefährte umsteigen bzw. einsteigen wollen.  Johanna passte längentechnisch heute in keine unserer Kisten rein. Macht nix, wird geändert….

Fam. Brand war natürlich da, wenn auch übernächtigt.  Von den Seifenkistenfreunden Nürnberg war auch ein Fahrer gekommen.

Die FFeuerwehr aus Ast, bei denen wir letztes Jahr auch zu Gast sein durften, war ebenfalls am Start. Gewannen auch den Preis der schönsten Kiste.

Ca 20 mutige Fahrer durften  den Ortskern durchqueren . Wie immer perfekt moderiert.

Sarah Brand hatte sich extra Geschminkt, nach dem neuesten Modetrend, und keiner hats zu würdigen gewusst.  Naja, zum schnell sein, muss man ja auch nicht aufgebrezelt sein. Hat sich zur Erleichterung von Mama Steffi auch wieder abgeschminkt.

Um schlag 10Uhr gings los. Kleines Manko war die Startrampe. Die Kisten mussten drauf gehoben werden. OMG und das mit Annikas Kiste….wiegt ja nur 90kg ohne Annika. Dafür gab es heute für sie ein Zugwägelchen.

Markus stieg heute höchstpersönlich in eine Kiste ein- und auch wieder aus. 😉  Mit dem Ziel : “ Alle anderen zu verblasen“…schau mer mal.

Maxima wurde bei jedem Lauf besser und schaute sich von den „großen“ die  Spur ab.

Im Fahrerlager war heute nicht an ein gemütliches beisammen sein zu denken. Kaum war man wieder oben, gings schon wieder den Berg hinab. Ziemlich zügig konnten 5 Läufe durchgezogen werden.

Armin durfte sogar sechs fahren ( Zeitnahme hat einmal gezickt) , Markus nur drei mal. Vor lauter Freude beim Fahren , ist wohl der Bremsgummi zu sehr beansprucht worden, und hat sich verabschiedet.  Sozusagen Bremsgummi  Verblasen worden.

Um 13 Uhr waren wir bereits fertig und die Kisten konnten in aller Ruhe wieder verstaut werden.

Die Siegenburger hatten aber noch nicht Feierabend. Jetzt hieß es Strecke umbauen  in einen Rundkurs. Immerhin gab es  auch noch ein Bierkisten rennen. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Die örtliche Eisdiele wurde gestürmt.

Markus  hatte nun Zeit mit ein paar Leuten zu plauschen und wir haben auch die Renntermine der StockCar Fahrer. Könnte schon sein das wir da mal auftauchen.

Wir hatten auch genügend Zeit den Brauereibiergarten  aufzusuchen, in dem später die Siegerehrung stattfand. Praktisch  das auch Brauereifest war, so konnte Jörg Brand auch noch die Brauereiführung mitmachen. Wir führten uns lieber kühle Getränke zu.  Blasmusi war auch geboten. Laut Kerstin hört sich das an wie Ententanz auf Bayerisch und Jana verstand eh nix wegen dem Dialekt.

Um 17.30 war es dann soweit. Grußwort vom Bürgermeister und der Rennleitung.

Sahra Brand konnte nur den vorletzten Platz der Junioren belegen 😉 während Maxima sich über ihren zweiten Platz freute.  Vor allem über den Pokal. Der muss aber nicht so wie letzte Woche die Medaille mit in die Schule.

Markus machte den ersten Platz von hinten- natürlich nur wegen dem verblasenen Bremsgummi.

Armin auf vier- das wird noch verbessert

Annika drei, Kerstin zwei

und der Sieger des Tages bei der Elite XL wurde Lokalmartador Jens.

Wir gönnen es ihm von ganzen Herzen , das er in seiner Heimatstadt den Sieg holen konnte.

Jana hatte einen schweren Kampf bei der Seniorklasse. Mal lag sie vorne, dann wieder hinten, dann wieder in der Mitte. Waren die Erwartungen doch hoch. Viermal Bestzeit wurde gefordert. Naja , die suche nach dem abendlichen Schlafgemach ( Wasserbett wollte Wasser lassen) hat nix geschadet. Sie wurde nicht nur erste in ihrer Klasse sondern auch schnellste überhaupt.

Amadeus – wir warten auf dich in der Senior Klasse .