Meine persönliche Prämiere – Uhingen / 7.6.19

Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es heute morgen , dieses mal wieder in Braun´scher Rennbesetzung,  nach Uhingen. Dort veranstaltete bereits zum zweiten mal eine Realschule ein Rennen.

Unsere Hollwecks waren nicht mit von der Partie, die haben ihren jährlichen Angelausflug.

Nachdem wir durchs Uhinger Labyrinth den Weg zum Fahrerlager gefunden haben,  gings auch gleich zur Begrüßung der anderen BW´ler.  Fam. Werner waren genauso da wie die Richter-Jungs . Robert mit Wiebke sowieso und auch die zwei neuen Junioren Mia und Finja .  Auch Franz Ahne ist mit seinem Heissen Ofen wieder dabei gewesen.   An der Waage staute es sich etwas, mussten die beiden neuen Rennmädels ja noch Aufgewichtet werden.

Das Starterteam der Uhinger Kids ist dieses Jahr etwas geschrumpft, von daher ging es dann ziemlich schnell zu unseren Wertungsläufen.

Da wir ja nur zwei Läufe fuhren,  wurden wir ziemlich schnell fertig. Das gab mir etwas Zeit um mal wieder mit Susanne zu reden, dem Franz Ahne beim ausgetüddelten System beim beladen seiner Kiste zusehen oder mitzubekommen  das der Mike seinen Geldbeutel wieder an Eva abgegeben hat.  Aber die Sache mit Roberts Weizen lief heute 🙂

Bei der Siegerehrung wurden Emmi und Kerstin wieder zu Junioren. Die Uhinger werteten nur Kinder bis 13 und die größeren. Aber die Punkte für die Meisterschaft können wir uns ja selber ziehen. Emmi siegte knapp vor Armin und Kerstin.  Bei den Senioren fuhr der große Richter knapp vor Wiebke ins Ziel und auch der jüngere ( irgendwann merk ich mir die Namen noch!!!) Richter gewann seine Läufe. Aber Mia und Finja machten ihre Sachte gut. Ich bin mir sicher, von den Rennmädels wird man noch einiges hören.

Meine Prämiere bezog sich auf die Heimreise. Da ich heute ein richtig chilliges Rennen erlebte ( das Anstrengeste war die Wanderung aufs Klo) und Markus auch der gestrige Tag und Nacht noch in den Knochen hing, fuhr ich das erste mal mit dem Hänger nach Hause. Jawoll, ich hab sogar überholt. #Stolz