Nürnberg – 02.07.2017

Als ein bayerischer NRW´ler dazukam und wie alle den Kilian gesucht haben…..

Heimrennen in Nürnberg , und wir waren mit sieben Kisten in fünf Klassen vertreten. Unser Hänger war auf´s Maximum ausgereizt, und zwei Kisten noch in Autos verstaut. Noch ein Hollweck mehr war heute am Start . Niklas fuhr nun schon zum zweiten mal in Nürnberg und sorgte noch für eine Überraschung. Auch Johannes war wieder mit am Start. Unsere zwei Junioren wollten es heute wissen. Außer Jana und Carlos waren noch viele Nürnberger Juniorfahrer dabei.

Auch unser Joni ging historisch an den Start.

Leander bekam durch noch einen Losauracher Unterstützung und Melissa reitete wieder mit. Spaßig ist die Vorstellung wie Melissa samt Mama und dem Bienepferd querfeldein zur Strecke fanden.  Unsere Laura musste also nicht alleine fahren.

Kerstin und Annika fuhren neben Stella, Marie , Alma , Bea ,  Anna und Jakob. Auch bei den Senioren kamen noch ein paar mehr hinzu. Nur der Lorenz musste wieder zuschauen. Wächst der einfach während der Saison .

Auch die XL´ler haben zuwachs bekommen. Die drei Jungs bekamen weibliche Konkurrenz.

Ach ja, die Losauracher….. haben doch glatt auf den Transfermarkt zugeschlagen. Pascal Leißmann aus Mettingen ist mittlerweile nach Regensburg umgesiedelt und sucht Bayern-Anschluß. Somit sind „wir“ Bayern auch in der Elite XL Ü 18 vertreten. Schön das auch Hr. Leißmann Senior den Weg zu uns gefunden hat. Ist ja doch eine weite Strecke.

Und noch jemand machte sich auf große Reise. Willi Absenger aus Österreich wollte einmal Nürnberg sehen. Schade das ihm seine zwei Fahrer kurzfristig Abgesprungen sind.

Auch Bayerns ältester Rennfahrer ließ sich nicht lange bitten in der Master Klasse zu starten. Theo Waldmann machte keine schlechte Figur in der Kiste. Fast kein Unterschied zu Früher. Und das konnten wir alle bewundern. Der Theo weiß ja gar nicht, was er mir für eine Freude mit seinen alten Fotos gemacht hat.

Traditionell zur Mittagszeit eröffneten die Historischen das Rennen. Da ist heute alles glatt gelaufen. Keiner musste einen Lauf wiederholen, keine Unfälle und das Wetter spielte auch mit. Am Start sorgte Mama Schiller für Ordnung und trieb die Jugend gut zusammen. Nur der Kilian ging fast mal verloren. Ein kleines Schnarchen enttarnte ihn . So eine XL Kiste läd manchmal zu einem Nickerchen ein.

Sahra Brand bekam heute starke Konkurrenz in Sachen Niedlichkeit. Die beiden Kindergarten Mädels vom Norbert waren schon echt süß. Bei jedem Lauf trauten sie sich ein Stückchen höher auf die Rampe.

Viele Besucher waren auch wieder gekommen . Ich hab mich total gefreut, das Rick, Kathrin und Streiti von den Nürnberger Burgnarren gekommen sind . Der Rick und die Kathrin hätten ja fast mitfahren können 😉 . Auch James und Claudia F.  ließen es sich nicht nehmen vorbei zu schauen. Frisch vom Urlaub und Braun wie unser Name kamen Oma und Opa angedüst und dopten Armin mit Lemon Soda. Auch die Großeltern von Johannes waren da. Und der Garagennachbar wollte mal wissen, ob die Kisten gegenüber seiner Garage auch mal fahren, oder ob da immer nur geschraubt wird. Auch von Hollwecks waren ehemalige Nachbarn und Familie da. Außerdem wurde das Baby vorsorgehalber schon mal in Lauras Kiste gelegt. Der Renn Nachwuchs will schon mal vorbereitet werden.

Bei den Historischen wurde Joni glorreicher Zweiter, während sein Gegner vorletzter wurde.

In der Open Class scheint es, das da kommen kann wer auch immer will .Der Sieg wird zwischen Laura und Leander ausgemacht, und diesmal hatte Laura die Nase etwas vorne. Die Biene kam auf vier und der zweite Losauracher landete auf drei. Leander schnappte sich aber auch noch den Pokal der Schnellsten freien Kiste. Das hat schon Tradition.

Die Junioren mischten heute das Feld neu. Johannes landete hinter Carlos auf dem zweiten Platz und Jana auf den dritten Platz der bayerischen Meisterschaft.  Auch der kleinste Hollwecksche Fahrer sorgte für strahlende Gesichter. Erfuhr er doch bei der Stadtmeisterschaft den goldenen Platz. Auch unser Johannes erhielt wieder den zweiten. Kea , ein Neuling in der Kiste schnappte sich den dritten.

Bei den Senioren lief es für unsere beiden Mädels nicht ganz so gut. Bei Kerstin gabs eine kleine Panne auf der Rampe. Dadurch konnte sie nur den Jakob hinter sich lassen. Annika erfuhr sich dann doch noch das gute Mittelfeld. Auf dem Treppchen konnte sich Alma ( in Nürnberg das erste mal ) gegen Bea (Platz 3 )  duchsetzen. Stella auf zwei.

Der Sepp hat heute den Bayerischen Meister XL für sich entschieden, Armin, der auf der „schlechten“ Bahn super Zeiten hinlegte,kletterte an Kilian vorbei auf den zweiten. Die Schlafmütze von vorhin wurde dritter. Das Mädel landete hinter den Jungs auf vier.

Unser Armin hat jetzt so lange warten müssen- heute hat er es endlich geschafft . Stadtmeister der Elite XL .

Und unser bayerischer Neuzugang? Erfuhr sich einen wunderschönen Siegespokal in der Elite XLÜ18.

Natürlich haben auch die Masters um Theo Waldmann wieder zauberhafte Pokale bekommen.

Was gibts noch zu sagen???

Die Claudia hatte heute mal etwas nicht dabei, was ziemlich selten vorkommt. Das größte Fahrerlager hatten eindeutig wir. Das Cafe Beer hat wieder eine sehr sehr gute Fototorte springen lassen. Auch meine Muffins kamen ganz gut an. Fam. Reinstein hat zuwachs in Form eines neuen Hundes.

Wir sehen uns in zwei Wochen in Neustadt/Aisch….