16.07.2017 – Neustadt/Aisch

Dieses mal ging das ganze bei uns schon am Tag vor dem Rennen los. Andi und Max Ole aus Berlin gastierten bei uns. Die beiden kennen jetzt sämtliche Tanzgruppen und Musiker die bei uns in der schönen Gartenstadt beheimatet sind. Unser Stadtteilfest wurde besucht, und am guten fränkische Gerstensaft kam der Andi nicht vorbei. Auch für mich gab´s wieder was feines aus der Bundeshauptstadt….njammi Berliner Weiße mit Rhabarber .

Nach einem kleinen Frühstück  ging es dann los. Mit gerade mal 45min. Fahrzeit eine Nahstrecke.

Wir waren schon relativ früh da, und staunten nicht schlecht: Die Losauracher hatten anscheinend Nachtschicht eingelegt. Die Strecke war rennbereit, der Kaffee dampfte, die Räder bereit zur Ausgabe und die TA wartete nur darauf , das es losging.  Ich glaube , ganz Losaurach war auf den Beinen.

Bei der Anmeldung bekam jedes Kind ein ganz liebevoll gestaltetes Lunchpaket. Ein netter Aufkleber mit dem Satz: „Schön das ihr da seid“ zierte das ganze. Schön das wir bei euch sein durften.

Gott sei dank, haben unsere Hollwecks dafür gesorgt , das daß Gartenstadt-Racingteam auch endlich ein Pavillon hat. War es doch bereits um 10 Uhr  ziemlich warm geworden. Die Sonne sorgte an diesem Tag noch für genug Sonnenbrände.  Schönen Gruß an Familie S aus C: Die Dimensionen Pavillon zu Stühlen war nicht ganz Stimmig 🙂 Auch die Berliner parkten ihren Pavillon neben uns, und so entstand langsam eine schöne Zeltstadt. Da ich jetzt nicht noch öfters das Wort Pavillon schreiben will , nur soviel gesagt : Diese Dinger standen überall. Am Start , am Ziel , bei der Zeitnahme , und am Verpflegungsstand sogar vier.

Bis um ca 12 Uhr konnten „wilde“ Probeläufe gefahren werden. Der Exil NRW´ler samt Bruder und Oberindianer kannten dieses gar nicht. Aber auch für uns auch nicht alltäglich.

Da der Ludwig schon ganz fleißig an der Rampe war, brachte es uns ganz schön ins schwitzen. Ich hatte Kerstin samt Kiste und Klappstuhl gerade nach oben justiert, stand unser Armin mit dem Sepp schon beim Ludwig und sausten zum ersten Probelauf hinab. Da hieß es , Zugwägelchen schnappen und dem Armin hinterher. Ich war noch nicht ganz unten , da kam dann schon Kerstin. Natürlich war ihres noch oben . Stressssssss.

Da unsere Jungs und Mädels schon früh mit den Probeläufen fertig waren, konnten wir uns noch etwas ausruhen bis es gegen 12 Uhr mit den Wertungen losging. Mit einem etwas kleineren bayerischen Starterfeld , dafür waren ja unsere BW´ler und Berliner mit angereist.

Ziemlich zackig wurden die Wertungsläufe durchgefahren, so das noch Zeit war, Erwachsene den Berg hinunter zu lassen. Den Anfang machten der Bürgermeister von NEA und die Bürgermeisterin von Losaurach ( oder Umgekehrt ) . Natürlich fuhr auch Dieter als Rennleiter. Und auch Markus durfte.  Eine schöne Sache, das auch nach dem offiziellen Rennen noch Leute in diesen Genuss kommen konnten. So fuhr auch der Simon nocheinmal. Leider ist es meinen Augen entgangen , das auch der Andi und der Markus S. gefahren sind.

Unsere Junioren waren heute nur zu zweit unterwegs. Carlos und Jana fuhren sehr gleichwertig. Jana landete auf den ersten Platz. Mit nur 2/100 Sek. unterschied konnte Carlos auf dem zweiten landen.

Auch die Senioren waren nur zu viert unterwegs. Marie war Stella heute dicht auf den Fersen, und konnte am Ende genau wie ihr Bruder den Silberpokal einheimsen. Annika punktete auf den dritten und Kerstin auf den vierten Platz.

Der Sepp und der Armin fuhren heute ein Duell. Die beiden sind heute x-tausendmal den Berg runter gefahren. Kaum waren sie wieder oben das ganze Spiel von vorne. Da der Armin ein höflicher Kerl ist, ließ er den Gastgeber den Vortritt auf dem Treppchen 😉 Sieg für Losaurach .

Pascal Leißmann brachte seinen „kleinen“ Bruder Dominik mit. Mit zwei fast Identischen Kisten fuhren diese auch beide Kampflinie. Ich musste schon a weng schmunzeln, als durchgesagt wurde, das der Pascal schon seit 2001 diesem Rennzirkus angehört. Da war Armin ja noch nicht mal geboren.  Dominik war heute etwas schneller wie sein Bruder. Aber der Pascal war besser gekleidet. 🙂

Leander und Laura bekamen in der Open Unterstützung von Louis. Natürlich durfte dieser sich nicht zwischen die  großen mogeln. Also gewann er einfach mal die Zeitgleichheit. Laura lies dieses mal Leander den Vortritt.

Auch in der freien Klasse fuhr Sarah Brand wieder gut mit. Das Strahlekind lies ebenfalls den Losaurachern den Vortritt auf den Treppchen. und konnte den dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Auch die BW´ler waren mit kleinem Feld angreist. Bei den Junioren fuhren Melina und Beatrice.

Senioren waren Emely  , Max Ole, Benni, Wibke und natürlich unsere beiden Mädels. Emely war der Pechvogel des Tages. Verbog sich doch ihre Bremse nach den beiden ersten Läufen.

Armin fuhr mit Marius und Timi bei den XL´ern.

Was sonst noch so los war :

Der Sepp hat eine wunderbare Laudatio auf seinen Opa gehalten.

Die Claudia hat ihr Equipment wieder vollständig nachgerüstet.

Es gab endlich mal nix Gegrilltes zum Essen. Ich persönlich fands spitze. Allerdings habe ich munkeln hören, das es bei Strohmeiers und Schneiders die nächsten Tage nur Weißwürste zum essen gibt.

Unser Chef hat als einziger in den Duellen die Losauracher hinter sich gelassen und den Dieter abgezockt. Übrigens waren die großen Kisten die, die Familie S aus C mit dem BR gebaut haben.

Das Malheur mit unserem Zugwägelchen mit Jörgs Fuß sei verziehen. Wer kann schon böse sein, wenn man von der Strahlefrau so ein schönes Geschenk bekommt.

Da die Losauracher auf Zack sind, und ihr Rennen viel viel zu früh beenden konnten, war noch Zeit für Tüfftelläufe. So konnte man noch mal Experimentieren. Die einen probierten ohne Gewicht zu fahren, die Leißmänner tauschten einfach mal ihre Kisten. Ja, wir würden auch mal mit euch Kisten tauschen…….

Wunderschöne Siegerehrung mit tollen Pokalen und schönen Sachpreisen.

Alles in allem ein wunderschönes Rennen ohne Beanstandungen. Diejenigen die hier nicht fahren konnten haben echt was verpasst.

Die Susanne durfte heute ganz offiziell die Zeiten mitschreiben.

Warum der Dieter zu Anfang andauernd Verkehrschilder durch die Gegend getragen hat, frage ich mich noch jetzt?????

Ich freue mich schon auf den Jahresabschluss. Da werden dann auch die Bayerischen Meister gekührt.