7.-9.September 2012 – DM Mettingen

Fliegende Kisten, Abstürzer und ein Satz heisse Ohren……..das war Mettingen.

Diesmal reisten das GSRTeam in drei Gruppen an :

Gruppe 1 mit Fahrer 2 – Die Deutschlandreisenden kamen direkt aus dem Sommerurlaub

( Nürnberg – Berlin-Ostsee-Mettingen-Nürnberg)

Gruppe 2 mit Fahrer 1 – Die Transporter fuhren mit Hänger ca acht Stunden

Gruppe 3 ohne Fahrer (aber Nikotinfrei) – Einzelkämpfer mit dem Zug unterwegs.

Am Freitag abend um 00.00 Uhr wahren wir dann in unserer Ferienwohnung endlich komplett.

Da Armin und Joni es nicht erwarten konnten,waren wir ziemlich früh , am Freitag , bei der Abnahme. Die Brauns und Kübleres wahrn sozusagen schon Startbereit, als andere noch nicht anwesend waren oder sich ein Frühstück einverleibten #grins

Am Samstag früh um 8 Uhr gings endlich los. Die Kisten wurden ordnungsgemäß aus dem Lagerzelt befreit, und zur Rennstrecke gebracht.

Leider lief es für Armin nicht so toll wie erwartet, aber unser Joni fuhr auf Augenhöhe mit Sebastian und Bea , die beide leider knapp das Finale verpassten.

Warum Stella und Marleen Bayern verließen, ist uns irgendwie unklar. Machten beide doch den Sieger, wie schon das ganze Jahr, nur unter sich aus.

Während Stella und Marleen noch um die EM fuhren ereignette sich bei uns ein Unfall. Armin fiel beim Spielen von der Mauer , und musste sich kurz im Krankenhaus vorstellen. Hierbei wurden gleich Kontakte nach Wien geknüpft. Der Fahrer aus dem Ösiland hatte Pech beim Kistenrücktransport, und hatte sich am Rücken geprellt. Auch seine Kiste wurde stark in mitleidenschaft gezogen. Armin gehts Gott sei dank gut. Vielen lieben Dank an die Mädels aus Dreieich, die Armin sofort geholfen haben. Mädels , ihr habt was gut. (Gratulation zur Vizeeuropameisterschaft xxl).  Im Krankenhaus ging alles sehr schnell, und so waren wir rechtzeitig zur Siegererung wieder zurück. Das Zelt war gut gefüllt und alle Bayern waren schön auf einen haufen . Armin durfte als erster auf die Bühne bei Markus auf den Schultern und mit Conny als Schildträger ging es los. (Ein kleiner dank an den Gerolzhöfener Chef, und wir hoffen mal, daß wir nächstes Jahr etwas später dran sind) . Als der 24te aufgerufen wurde, durfte Joni natürlich auch auf Reiners Schultern und mit Norbert als Schildträger rauf. Auf Platz 19 und 18 wurden Sebstian und Bea hinaufgetragen, und dann mussten die Bayern warten und warten. Erst als nur noch zwei Plätze übrig waren durften auch Stella und Marleen sich ihre Pokale und Siegerkränze abholen. Das die bayerischen Fahnen eindeutig auf der Bühne dominierten, ist auch den restlichen Fahrern aus Bayern zu verdanken,die ihre Sieger auf die Bühne begleiteten. Das Highlight war , als beim Feuerwerk die Rot-Weisse Kiste von Marleen einschwebte. Bombastisches Bild. Leider konnten Sonja, Nils, Tanja und Armin nicht mit den Siegern feiern, da es Armin nicht mehr so gut ging, und einfach sich nur ausruhen wollte. Markus , Rainer , Joni und Silas konnten den Erfolg von Stella und Marleen bei der Europameisterschaft noch mitfeiern . Congratiulation !!

Am Sonntag gab es für unser Team nichts mehr zu tun, und so machte sich Gruppe 1mit Fahrer 2 auf den Heimweg. Brauns schauten sich noch einen teil des Seniorrennens an, und bekamen den Satz heisse Ohren von Simon zu sehen. ( Er fieberte für seine Schwester am Vortag so mit, daß die Ohren einen Sonnenbrand abbekamen).Auch unsere Senioren brauchten sich nicht zu verstecken. 5 Fahrer und 4 davon im Finale. Tolle leistung von allen. Gratulation an Adrian für eine hervorragenden dritten Platz.

An allen Tagen herrschte eine super Stimmung bei Fahrern, Eltern und (fast allen) Offiziellen.