Kulmbach am 15.6.2012

In Neudrossenfeld bestimmt der Regen die Pausen.

Heute waren wir wieder einmal mit allen Kisten unterwegs . Unser Ziel heute war das Rennen der Steinachtalflitzer in Neudrossenfeld. Nachdem wir in Nürnberg Hr.Waldmann Senior wegen einer Nachwuchsklasse fragten, freute sich besonders Kerstin auf ihr zweites Rennen. Nach einer schnellen Abnahme wussten wir nun auch das Kerstin mit Kiste 71kg wiegt. Um 11.00 ging es dann auch planmäßig los mit der Nachwuchsklasse. Unsere Junioren durften kurz dannach auch endlich auf die Piste. Nach zwei Trainings -und einen Wertungslauf ,kam dann auch passend zur Mittagspause der erste Regen. Aber man muss immer alles positiv sehen ,und so hatten wir geschützt vom Pavilion am Grill wenigstens etwas Zeit zum Essen und der einen oder anderen Unterhaltung. So gut gestärkt für die nächsten Läufe ging es wieder ab auf die Piste,.Allerdings nur für zwei Läufe . Oder besser gesagt :Fahren bis zur Kaffepause (Wertungsläufe 2 und 3). Kerstin fuhr noch ihren 4 Lauf bei den ersten Regentropfen der aber bis sie im Ziel war doch stärker wurde. Was von Kerstin mit den worten „Papa ich hab lieber mal gebremmst weil ich nix mehr gesehen habe“ kommentiert wurde. Armin , Joni und Cora hatten wegen den Regen noch eine kleine Pause . Während Armin und Cora das Wetter scheinbar nichts ausmachte hatte Joni dafür mal unfreiwillig konntakt mit dem Seitenholz . Aber was solls ,unseren 4 Fahren hat es wieder einmal riesen Spass gemacht .   Was wir gerne besonders anmerken möchten: Ausser der perfekten  Organisation. Bei keinen anderen Rennen ist die Wartezeit zwischen letzten Lauf und Siegehrerung kürzer wie bei den Steinachtalflitzern. Auch besonders nett fanden wir es in der Nachwuchsklasse nur erste Plätze zu vergeben auch wenn wir alle wissen das in der Junior wie scheinbar auch in der Nachwuchsklasse der Name Behrschmidt für Bestzeiten steht. In der Juniorklasse können wir mit den Plätzen 4 Armin, 6 Cora ,7 Joni auch sehr zufrieden sein. Marleen , Stella und Bea waren am ende verdient auf dem Treppchen und wir eben knapp dahinter. Zum schluß möchten wir den Veranstalltern für das nächste Jahr mal wieder gutes Wetter wünschen.