24.6.2012 Nürnberg

Nürberg sah Gelb. Heute hatten wir ein Heimspiel, darum war die Nacht etwas länger als sonst. Mit fünf Kisten  gingen wir an den Start. Davon eine in der Gedächtnispokal-Klasse mit Silas am Start ,und vier in der Juniorklasse mit Armin, Cora, Jonathan und Leila.

Silas durfte mit der Startnummer 1 das Rennen eröffnen. Ein gutes Omen?! Während Armin und Jonathan sich nicht wirklich damit anfreunden konnten im direkten Vergleich zu starten, fanden es Leila und Cora dafür umsobesser .  Für alle unsere Junioren waren es denkbar knappe Rennen. Heute ging es nicht nur um Wertungspunkte für die Bayrische sondern auch um den Titel „Stadtmeister von Nürnberg.“ 

Silas holte sich den Gedächtnispokal, in seiner historischen Kiste . Diese war unserem Teamchef wohlbekannt, da er die Kiste auf der DM 1989 in Hamburg steuerte.

Leila wurde bei ihrem ersten Rennen gleich dritte in der Stadtmeisterschaft. Cora glorreiche zweite. Armin hatte den guten, aber etwas undankbaren vierten, und unser Jonathan landete auf einem guten sechsten Platz  . Alles in allem sind wir mehr als zufrieden mit diesen Ergebnissen.

Kein Wunder bei der Verpflegung. Martin R. vom Cafe Beer sponsorte eine wohl einzigartige Torte in Seifenkistenform. Super Lecker . Die Fahrer, Eltern,Geschwister,  Großeltern, Tanten, Urgroßeltern, Cousins , der Werbesepp und der Webdesigner wurden auf alle Fälle satt und zufrieden. 

Warum sollen wir hier eigentlich etwas über den Ablauf und die Organisation schreiben? Ganz einfach : Es sollte schon einmal gesagt werden, daß das ganze Team um Norbert Bauer einen spitzen Job hingelegt hat ! Unser besonderer Respekt gilt denen, die das Rennen über ihren Dienst gemacht haben ,und trotzdem eigene Kinder am Start hatten.Es ist doch klar ,daß man sich  gegenseitig hilft. Und Norbert wenn ,ihr nächstes Jahr wieder so ein schönes Rennen macht, schieben wir auch selbstverständlich wieder deine Bea die Rampe hoch . Vielleicht trägst du ja irgendwann mal Gelb.