02.06.2012 Querfurt

Diesmal ging es in den „wilden Osten“ nach Querfurt. Es war eine entspannte fahrt, da das  Rennen erst um 13 Uhr starten sollte. Die Organisation lag in den Händen von GMS-Events. Aber eingentlich war es ein Rennen der beiden Berliner Vereine Joker-Team und Power-Crew. Diese machten so ziemlich alles, von der Räderausgabe , die sie auch selber mitgebracht hatten, über die Zeitnahme, bis hin zum Kistenrücktransport. Eine Abnahme gabs überhaupt nicht. Ob die Hauptstädtler sich das so vorgestellt haben, ein Berliner Zweitrennen im ca 250Km entfernten Sachsen-Anhalt zu veranstalten, ist fraglich. Einzig in der Gaudiklasse fand man heimische Starter, in der Senior nur Berliner und in der Junior waren wir die einzigen Nichtberliner.

Alles in allem war das Rennen nach zwei Läufen zu Ende. Die vielen Zuschauer hätten bestimmt gerne noch etwas mehr zu sehen bekommen.