06.08.23 – Overath

Nur die Harten kommen in den Garten

Wer will schon nach Köln, wenn man auch in die Nachbarstadt fahren kann. Wenn der Lukas von den „Flotten Kisten “ ein Rennen macht, muss man schon auch mal hin. Das Gartenstadt-Racingteam konnte leider nicht geschlossen erscheinen. Die Hollweck-Mädels mussten arbeiten und Kerstin und Ich fielen Krankheitsbedingt aus.

Aber dafür brachten Markus und Armin unsere Neuzugänge mit. Und schon wieder eine Prämiere . Nicht nur unsere Juniorin Maxima fuhr, auch erstmalig ihre Mutter Nathalie. ( EliteXLÜ18). Außerdem fand sich auf dem Braun´schen Hänger noch ein Plätzchen für die „RustyCat“ vom Siegenburger Jens.

Nathalie , Maxima und Domi reisten bereits am Samstag an, machten Sightseeing in Köln und nächtigten bei Lukas Eltern.  Unser Domi bringt sich so toll mit ein, da sind wir richtig stolz. Er hat gleich mit angepackt und ab 4.30Uhr die Strecke mit aufgebaut.

Markus und Armin starteten um 2.30 Uhr #gähn .Kerstin und ich haben im Frankenland noch im warmen Bett verbracht. Und vor allem im Trockenen.

Als Domi schon patschnass vom Aufbau war, Nathalie und Maxima noch am Frühstückstisch saßen und wir zuhause langsam aus dem Bett krabbelten , kamen unsere zwei Männer auch an. Die TA ging gewohnheitsmäßig schnell über die Bühne. Dieses Plätzchen war etwas überdacht, und von daher sehr beliebt.

Nathalie war dann doch a weng Aufgeregt, und das obwohl sie die Stromberg Rampe noch gar nicht gesehen hatte.

Die gute Kuchenauswahl wurde ausgiebig genossen. Kaffee gabs für Markus in “ Billerbeck“  , die es irgendwie schafften ihren Platz trocken zu halten.

Irgendwann sammelten sich die Fahrer hinter der Rampe. Armin konnte sich mal wieder mit den NRW Fahrern austauschen.  Einige stellten fest, das wir verrückt sind. Na, das fällt jetzt erst auf ?

Markus blieb im Ziel und  machte das was wir normalerweise niemalsnicht tun : Bremsen. Auch wenn diese Position nicht unbedingt notwendig gewesen währe. Die Strecke war ziemlich flach und von daher nicht allzu schnell, was bei den Sonntälglichen Wetter ganz gut war.

Nathalie beobachtete den Rampenaufbau, und die Aufregung stieg noch mehr. Maxima lachte.

Wie schon angedeutet, es schüttete wie aus Eimern .

Blöderweise waren nicht nur die Fahrer und Helfer nass, sondern auch die Zeitnahme soff buchstäblich ab. Zeitnahmeausfalltechnisch steht es jetzt zwischen Markus und Lukas 1:1.

Den DSKD´lern stand es frei, ob sie ohne Zeitwertung fahren wollten oder nicht. Da eh schon alle am Start waren, entschieden sich die meisten wenigstens einen Lauf zu fahren. Einige gingen lieber wieder zu Fuss runter,So entstanden wilde Konstelationen, da freie Partnerwahl war.

Armin fuhr gegen Jana Lena und Maxima gegen ihre Mama Nathalie. Diese kam super, nass und strahlend am Ziel an. Maxima bremste vorsichtshalber auf der Rampe.

Die meisten beließen es bei der einen  Fahrt. Nicht aber Nathalie , Maxima und Jens. Die waren hartnäckig und fuhren weiter.

Aber nicht nur die Offiziellen hatten heute Renntermin. Die Post hatte ein Internes rennen und reisten zahlreich an. Teils mit sehr schön gestalteten Kisten. Die Niederlassung Rostock hatte die schönste. Als Meerjungfrau gestaltet. Wow. Die hatten sogar einen eigenen Streckensprecher dabei. Dieser stellte fest, das die Rostocker sich ja mit Wasser auskennen würden.

Jens hatte nach zwei Läufen auch genug. Maxima und Nathalie fuhren weiter.

Lukas hat sich tausendmal entschuldigt, aber das musste er gar nicht. Wir wissen alle wie viel Arbeit in der Orga für ein Rennen steckt. Schade für die Overather. Spaß hat es unseren Fahrern trotzdem gemacht. Nach drei Läufen hieß es jetzt auch für Maxima und Nathalie: Schluß für heute. Bereits um 13.45 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten. Um 20Uhr waren die Bayern alle wieder in Nürnberg, Roßtal und Siegenburg.

Lukas- wir warten auf die Zeitlisten 😉

Nächste Woche sehen wir uns beim Willi in Salzburg zur Weltmeisterschaft. Mal sehen ob Armin seinen Titel verteidigen kann, Kerstin sich den Titel schnappt , oder gar Nathalie und Maxima vorne landen können. Wir werden sehen….

Ach ja, Willi – du kannst beruhigt schlafen, alle unsere Kisten sind lackiert.