27.07.2012 Burgheim

Das Finale der bayerischen Meisterschaft , und somit das (fast)letzte Rennen der Saison, fand dieses Jahr in Burgheim statt. Da ein teil unseres Teams heute verhindert war, fuhren ausser Armin ,drei neue Kiddis . Auch heute hatten wir wieder ein teaminternes Duell mit der Paarung Armin gegen Martin. Lars  durfte gegen Sahra fahren ,die  erst ihr zweites Rennen fuhr. Daniel ging als letzter unserer Fahrer an den Start, und musste sich mit Marie messen ,was bestimmt keine einfache Aufgabe werden sollte. Die Kids gingen alle sehr konzentriert an das Rennen . Allerdings passierte im zweiten Trainingslauf das ,auf was wohl jeder gerne verzichten kann. Armin ging bei der Zieleinfaht eine Seilklemme der Lenkung kaputt ,und schob Martin mit zwei Rädern die Bahnbegrenzung hoch. Während bei Martin sich der Schaden in grenzen hielt ,war Armin nun am Boden zerstört und die Kiste hatte auch gut was abbekommen (Lenkseil raus , Achse locker , Loch in der Seite.) Nach einigen bitteren Tränen und einer schnellen Reperatur ging es dann doch noch weiter . Armin das hier ist für dich „Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben“.

Armin und Martin gaben ihr bestes, leider reichte dies am Ende „nur“ für Platz 9 und 8. Der Spaß siegte aber trotzdem.

Martins Zwillingsbruder Daniel  fuhr in seinem ersten Rennen einen guten 7. Platz unfallfrei ein.

So, für die Überraschung des Tages sorgten nicht nur Stella sondern auch unser Neurennfahrer Lars, der am Tag zuvor erstmalig  eine Seifenkiste von innen gesehen hat. Durch permanent gute Zeiten, erkämpfte er sich den zweiten Treppchenplatz.

Der Unfall tat der guten Stimmung im Team keinen Abbruch, und das Wetter hat auch gehalten. Was will man mehr. :-))

An der Sache mit dem bösen Lenkseil :Da sieht man wo das hinführt wenn der Teamchef einmal ohne seinen Tech-Leiter an der Kiste arbeiten darf. Aber auf der anderen Seite ,was sollten wir sonst nur in den Wochen bis zur DM machen wenn alles heil geblieben währe .