23. 06.24 – Nürnberg

Der Wackelzahn und schöne Kaffeelöffel

 

Das Nürnberger Seifenkistenrennen fand statt. Armin, Kerstin und Natalie ( ohne H ) fuhren aus diversen gründen nicht.

Maxima in der Juniorklasse erfuhr sich einen spitzenmäßigen zweiten Platz.  Und das obwohl sie ihr Wackelzahn extrem genervt hat. Dem Domi hats aber gegraust. Natalie war damit beschäftigt, Liam hinterher zu jagen. Der ist doch mittlerweile ein alter Hase und kennt sich auf Rennstrecken bestens aus.

Laura landete in der Open auf Platz 5

Annika battelte sich mit Jens, Ralf und Thomas in der Elite XL Ü18 ( gibt keine U 18 Fahrer mehr in Bayern) Die drei Herren sind jetzt eine Old Man Combo.  Natalie weigert sich wehement eine Old Women zu werden, immerhin wissen noch nicht alle das sie Maximas Mutter ist, nicht die Schwester. Und da gibts ja nicht nur Maxima , sondern auch noch Liam und Nael . Annika wurde übrigens dritte.

Bei den Senioren kämpfte sich Amadeus durch. Und wenn ich  Kämpfen schreibe meine ich auch Kämpfen. Zumindest im Vorfeld. Er beherzigste Armins Tipps und hatte Erfolg damit. 

Ich zumindest hatte ein sehr entspanntes Rennen. Also schlug ich erst gegen Mittag auf. Die Annika hat mich schon sehnsüchtig erwartet. Ich hatte Käsekuchen im Gepäck. Allerdings war das Messer am Start beim Marmor und Zitronenkuchen. Schon Praktisch so ein Konditorsponser. Danke Martin und das Cafe Beer Team.

Ganz arch gefreut haben wir uns über den Überraschungsbesuch  aus Stromberg. Fam. Schier hat sich auf den weiten Weg gemacht um einmal bei uns zu fahren.  Also noch eine Gelbe Xl Kiste unterwegs. Etwas Ungewohnt war für Finn das einsteigen auf der schrägen Rampe. Und das die Kisten per Hand hochgezogen werden mussten.  😉

Als die Fahrer ihre Pokale entgegen nahmen, waren Kerstin, Armin , Markus und ich schon wieder zu Hause und bereiteten das Abedessen zu.  Wir schmissen den Grill an, damit Techritz´es, der Jens, Hollwecks, die Domis und Brands was gutes zu Essen hatten. Es war noch ein schöner Abend mit viel Gelächter, EM schauen und gutem Essen. Dem Amadeus haben meine Kaffeelöffel sehr gefallen. 🙂

Leider mussten die Stromberger wieder nach Hause, die hätten gut in  die Runde reingepasst.

Auf einen müssen wir für eine weile Verzichten. Thomas Steger muss sich einer OP unterziehen . Der gesammte Grilltrupp wünscht gutes Gelingen und das du uns bald wieder unterstützen kannst.