22.10.23 – Sindelfingen

Als die Claudia den Himmel filmte

Tatsächlich waren heute, am letzten Rennen der Saison und auch das späteste das wir jemals gefahren sind, alle dabei. Claudia, Steffan, Annika, Laura, Kerstin, Markus Armin und ich starteten von „da vorne halt “ ( der Kreisverkehr in der Gartenstadt ).  Domi, Natalie und Maxima sammelten wir auf einem Rasthof auf. Der Domi war schon a weng eher da , oder besser gesagt wir a weng zu spät, aber hat dann doch noch geklappt. An Bord des Hängers, waren zwar fünf Kisten, allerdings war Armins nicht dabei. Dafür hatten wir eine schwarze geladen, wem die gehörte, verrate ich später. Die Besitzer dieser Kiste kamen seperat gefahren. Wir Preorderten derweil einen Kaffee.

Im Schwabenländle angekommen war wie immer in Sindelfingen die Parkplatznot. Brands waren einen Tick schneller 🙂 Kaffee stand bereit.

Eigentlich war geplant die Elitefahrer auf Luftreifen den Goldberg hinunter zu schicken, ein bisschen enttäuscht war Kerstin schon , das der Württembergische Radsatz aus Blech für alle gereicht hat.

Diese hatten für dieses Rennen viele Leihkisten zur verfügung gestellt. Die kleinen Junior und Seniorfahrer waren auch alle gekommen und freuten sich riesig. Auch alte Bekannte aus BW waren da. Boris mit  seinen  Mädels- Finja und Nahla sowie Rennzwerg  Jaron. Franz Ahrne , deutschlands ältester Fahrer ( mittlerweile 83) ließ es sich natürlich auch nicht nehmen.

Laura gab erst einmal ein Interview für s Regionale Fernsehen- kein Problem für die Europameisterin / Open.

Das Braun/Hollwecksche Fahrerlager wuchs, eine ansehnliche Stuhlreihe hatten wir beieinander, da auch Domi´s Stühle sich dazugesellten sowie Fam.Brand.

Tobias Werner moderierte das Rennen und wuselte schon am Ziel umeinander. Vanessa , die mittlerweile selbst nicht mehr fährt, übernahm die Zeitnahme. Ein Gewinnspiel gab es auch. Da haben sich die BW´ler was aus Österreich abgeschaut. Geschadet hat es den Alpenländern nicht, dann kann es auch im Schwabenland funktionieren. Zu Gewinnen gab es eine : TATATA Seifenkiste.

Das Gewinnspiel übernahm die Mama des Fahrers der schwarzen Kiste.

Der Start verzögerte sich etwas, naja . A weng a Chaos war es schon. Zur Verteidigung muss man aber sagen, die BW´ler haben das Rennen sowie den Aufbau usw. zu dritt gestemmt.

Der Tobias nahm noch Bremsproben vor, die alle bestanden haben. Irgendwo im Fahrerlager gab es einen Knall, da hat es einer Open Kiste ein Luftrad zerrissen. Wurde aber schnell repariert.

Und los ging die Fahrt . Erst einmal die „neuen “ Fahrer in den Leihkisten. Unsere Fahrer gingen mit-bzw gegen einader zu den Probeläufen. Annika mit Kerstin, sowie Laura mit Maxima. Bei drei von vieren klappte dies auch gut. Die großen Mädels sind diese Strecke ja auch schon oft gefahren. Maxima hatte leider Pech. Sie ist sauber und fehlerfrei gefahren und erwischte im Bremsbereich den einen Gullideckel der sich da befand . Wie die kleine Maxima das geschafft hat, den Bremsstempel zu verdrehen. Traurig war sie , die Maxima, und die Hand hat ihr weh getan. Leider konnte sie nicht mehr weiterfahren.  Eine Leihkiste ,die uns sofort angeboten wurde,wollte sie auch nicht. Aber nächste Saison kommt . Und hoffentlich Maxima auch….

Wegen dem Gulli, wurde der Bremsbereich verkürzt, was allerdings auch knackig war. Lange war dieser nicht . Geklappt hat es trotzdem.

Tobias moderierte was das Zeug hielt. Reden kann er ja, wie wir wissen 😉 Armin unterstützte Vanessa bei der Zeitnahme.

Nach den zwei Probeläufen hatten die Seifenkistler Pause. Jetzt gingen die kleinsten mit ihren Bobbi-Cars an den Start. Das war eine Riesengaudi. Bestimmt zwanzig Mini´s sausten die halbe Rennstrecke runter. Auch hier gab es gaaanz schnelle und welche die es gemütlicher angehen ließen. Vor Corona, als wir auch in Sindelfingen zu Gast waren, gewann dieses Rennen übrigens Jaron .

Armin musste nun Vanessa verlassen, da er sich für sein großes Rennen fertig machen musste.  Er und Marius haben umgesattelt. Heute wird Mülltonne gefahren.  Hier ist es wichtig alte Klamotten und getapte Schuhe zu haben. Sagt die Mülltonnenerfahrung. Selbstverständlich haben wir das Klebeband mit dem Ehepaar, das auch noch mit an den Start ging geteilt. Spaß hatten die vier Müllis auf alle fälle. Schade das es nur zwei Läufe waren. Armin und Marius hätten das den ganzen Tag machen können.

Armin begab sich wieder zu Vanessa und Marius ins Auto. Er zog die Kisten wieder hoch. Ein immer sehr angenehmer Service.  Die Wertungsläufe der Seifenkisten sollten nun Starten. Das war schwieriger als gedacht. Der Fahrer der schwarzen Kiste wurde under anderen vermisst.

Viele Fahrer und Betreuer nutzten die Pause um sich beim Sindelfinger Stadtverein, die die Verpflegung übernahmen , was zum Essen zu holen. Das dauerte ewig. Erst eine lange Reihe um Bons zu kaufen, und eine noch längere um was zum Essen zu bekommen. Ich persönlich habe lieber verzichtet.

Aber dann ging es los. Kerstin und Annika starteten, Jana Brandt und die schwarze Kiste folgten, dann Laura in der offenen Klasse und die Junioren. Als das Rennen lief, lief es. Wir haben ja nicht geglaubt, das es zeitlich mit vier Wertungsläufen reicht. Boris hatte recht, funktionierte einwandfrei.

Die Claudia war eifrig am filmen , übersah den Randstein und landete auf der Nase. Die Kamera filmte alles , sogar den Himmel. Viel ist Gott sei Dank nicht passiert.

Um 17 Uhr war dann die Siegerehrung. Pünktlichst. Der Tobias hatte auch noch eine Stimme. Wundersamerweise 😉

Bei den XL´lern landete Kerstin knapp vor Annika

Maxima bekam eine Trostseifenkiste in Form eines Anhängers

Laura dominierte alle in der freien Klasse

Sahra Brand gewann die Seniorklasse- was für eine Überraschung 🙂

und die schwarze Kiste? Der wurde dritter und strahlte wie ein Honigkuchenpferd, aber das tut er eigentlich immer. Und wer war jetzt der misteriöse Fahrer? Na- der Amadeus Techritz.

Schön das die Techritzes ( ist das die Mehrzahl??) dabei waren. Nächste Saison wird man sich sicherlich noch öfters irgendwo in Deutschland sehen. Wir freuen uns drauf.