Die Geschichte von schlafenden Fahrern, hilfsbereiten Leuten,die Suche nach Han Solo, und was man mit einem Klebeband alles so anstellen kann.
Bei strahlenden Sonnenschein und ziemlich früh ging es heute auf ins altbekannte Geo. Um sieben Uhr morgens waren wir an Ort und Stelle, sodass Markus noch etwas beim Aufbau mithelfen konnte. Ich suchte mir ein Mäuerchen und schaute a weng langsam. Armin war überall und unsere Kerstin hat noch zwei Stunden im Auto geschlafen. Auch Annika musste man zur TA aufwecken. Diese hat sich heute etwas in die länge Gezogen, da auch wieder unsere BW´ler da waren. Ebenfalls haben sich die Hessen dazugesellt. Auch zwei „neue“ Open Class Fahrer wollten es mit Laura und Leander aufnehmen. Markus mit unserem Oldtimer und Christiane in Marcos alter Liegekiste.
Die Open Class hat den Anfang gemacht . Leander und Laura fuhren gewohnt konstant hinab. Christiane schälte sich gekonnt in die Kiste und Markus saß recht schnell. Den Spaß hat man beiden Angesehen. Während die Kisten gleich wieder den Berg hinaufgebracht wurden , stellte Steffan gleich Armin auf die Rampe . Auch er und Kilian fanden schnell ihre Ideallinien. Hierbei muss ich jetzt mal ein ganz dickes Lob an Kilian aussprechen. Er hat Armin zweimal beim Bremsstempellösen am Ziel geholfen, mir beim einfädeln des Zugwagens und meinen Foto hat er auch gerettet.
Auch unsere Fans Yvonne, Maxi und Martin hatten sich auf den Weg gemacht, um uns zu unterstützen. Sie waren eine große Hilfe. Zugwägelchen runter tragen, Kisten rauf fahren usw.
Bei Kerstin ging es etwas holperig los. Aber später hat auch sie die Ideallinie einigermassen getroffen. Auch Annika konnte leider nicht an den Erfolg von Nürnberg anschließen.
Die Zeitnahme in Geo hatte wieder mal ihren eigenen Kopf, sodass manche ihre Läufe wiederholen mussten. So auch Reinsteins, die heute sowieso einen Preis für die meiste Laufstrecke bekommen hätten müssen. Carlos musst drei seiner Läufe wiederholen, Marie probierte sich zusätzlich zur Junior auch in der Seniorklasse und Christianes Kiste wollte ja auch wieder hinauf zum Start.
Auch die BW´ler haben die Elite XL neu eingeführt. Da Fam. Werner noch bautechnisch verhindert war, hieß Armins „Gegner“ Jannik, der noch genauso wie wir Nackig fuhr. Auch Jannik musste den ersten Lauf wiederholen. Da kam das Klebeband zum erstem mal zum Einsatz. Später am Tag, nachdem Jannik langsam zum rot Leuchten anfing , klebte er sich einige Streifen auf Nacken und Ohren. Funktionierte aber nur mäßig.
Familie S aus C hatte einen ziemlich entspannten Tag , da nur Stella fuhr. So chillig hab ich sie noch nie gesehen 🙂
Die hessische Fraktion hatte es sich im Schatten mit Picknick gemütlich gemacht. Sah sehr einladent aus. Leider war unsere Zeit begrenzt, da die hessischen Kiddis etwas selbstständiger sind.
Es war ein tolles großes Starterfeld mit ca 45 Fahrern. Auch unser neues Bayern Heft wurde unter die Leute gebracht. Das gab diesmal ein gewaltiges Bilderrätsel auf. Während Marie und Carlos ziemlich schnell wussten welcher Gegenstand zu welchem Fahrer gehörte, machten sich Stella, Bea, Alma und Sepp auf die Suche nach dem Männchen, das übrigens Han Solo ist ( hab auch ich mir sagen lassen ) .Die Auflösung gibts erst etwas später.
Ach ja, die Platzierungen
Open Class: Markus auf vier, Laura auf zwei
Junior : Kerstin drei und Annika sieben
Elite XL BY : Armin auf zwei
Elite XL BW: Armin auf eins