Neue Saison…..26.04.15-München

Es begab sich am Tage des Herren 26 im vierten Monat des Jahres 2015, das sich ein gar gewanter Schutzmann nach der Nachtschicht aufmachte um die in Nürnberg lauernde Hungersnot zu bekämpfen . In der Frühe um 6 Uhr wurde diese Not erfolgreich durch Darreichung der Bretzen an das Jungvolk bekämpft.

Die Reise in unseren Rössern aus Blech via München war bis neun Uhr gemacht. Nun wurden die hölzernen Wägelchen ausgeladen. Auch zwei aus moderneren Materialien waren dabei.

Die anderen Mitstreiter aus ganz Bayern waren ebenfalls angereist. Wobei dann doch viere auf Abwegen wandelten. Zwei aus freien Stücken. Bei den anderen zweien wurde das blecherne Ross außer Gefecht gesetzt. Alles gute an die R´s aus Geo.

Der Münchner Spielemacher hat sich allen Anschein nach als guter Drachenzähmer behauptet. Es ging schon fast gespenstisch Harmonisch zu , im Lager des fahrenden Volkes. Einzig die Frage nach den Stallungen der Rösser war etwas schwer zu finden. Auch die  fleißigen Helferleins am Ziel der Kampfstätte erwiesen sich heuer als gar super.

Laura fuhr mit ihrem alten Wägelchen das erste mal in den neuen Spaßrennen (Open-Class). Sie und noch ein mutiger Fahrer stürzten sich die Hänge der Vorstadt Au hinab. Einen güldenen Schatz darf sie nun ihr eigen nennen.

Die erfahren Wägelchenlenker (Senior) lieferten sich besonders spannende Spiele an diesen schönen Tage. Auch drei neue Mitspieler wurden auserkoren . Ein Nürnberger Bauer erweist sich als Nachwuchsförderer. Im guten Mittelfeld erwies sich Armin auf dem fünften Platz.

Die kleinen Wagenlenker ( Junior) Kerstin und Annika erspielten sich den goldenen und den silbernen Gral.

Wo Spiele sind , da darf das Brot nicht fehlen. Für Speis und Trank für die Spieler wurde bestens gesorgt.

Der Spielemacher selbst hat sich auch einen Preis erkämpft. Den für das schönste Rennen 2014. Gewählt von den letztjährigen Fahrern.

Das Münchner Fußvolk hatte sich zahlreich versammelt und stellte neugierig Fragen, die allerdings gerne von allen beantwortet wurden.

Ein glungener Rennauftakt würde ich mal sagen…..und wenn sie nicht gestorben sind dann fahren sie wieder in Würzburg , Geo……….