03.10.2015 – Schwandorf

Das letzte Rennen der Saison, das erste für die Saison 2016. Wir waren wieder in Schwandorf zu Gast, wie schon das letzte Jahr.

Auf dem Hinweg hörten wir schon im Radio das angekündigte Rennen. Bereits zum zehnten mal dürfen die Kiddis sich die Rennstrecke hinunterwagen. Mit viel Routine ging auch alles glatt . Fix wurden noch die letzten Kabel verlegt, damit der Moderator auch moderieren kann. Von einem Zahnarzt, wie uns berichtet wurde. Auch bei der Abhahme ging alles gewohnt schnell. Anmelden, Räder losen , Startnummer erhalten. Beim aufziehen der Räder musste Familie S aus C feststellen das ihr Radsatz etwas seltsam rollte. Viereckige Räder fahren nicht so toll… deshalb schnell noch Umtauschen und dann konnte es losgehen.

Ein leider viel zu kleines Starterfeld. Trotz der Gäste aus Sokolov ( Tschechien ) und der Schulhausmeisterschaft der Stadt Schwandorf.  Mit ca 30 Startern in allen Klassen ein etwas magerer Anblick, und das obwohl das ( unserer Meinung nach ) eines der schönsten Rennen ist. Bei unseren Junioren waren mit Kerstin und Annika nur noch Jana gemeldet. Auch bei den Senioren waren ausser unserem Armin „nur“ noch Sebastian, Stella und Simon dabei. Nur unsere Open-Class war mit Leander und Laura vollzählig angetreten.

Wenige Bayern , aber sozusagen die „Elite“-  drei bayereische Meister , drei Vize Meister und auch die jeweils dritten waren da.

Zum Rennverlauf selber gibt es nicht allzuviel zu sagen. Bei unseren Junioren fuhren alle auf´s Treppchen. Kerstin auf eins, Jana auf zwei und Annika auf drei. Allzuviel Zeitabstand gab es nicht. Der Star der Siegerehrung war aber eine andere. Da Jana schon auf dem Nachhauseweg war, übernahm ihren Part die kleine Schwester, die mit vier Jahren soo goldig war.

Auch bei den  Senioren war es eine knappe Geschichte. Armin war auf Verfolgerkurs und konnte sich den vierten sichern. Sebastian war nicht weit weg auf dem dritten, Simon auf zwei , und das Mädel ganz oben.

Laura legte eine Punktlandung mit 0.00 Zeitdifferenz hin, und schnappte Leander den ersten in der Open weg.

Ein schönes Rennen ohne viel Zwischenfälle. Wir alle sind gespannt, ob es wirklich Simons letztes Rennen war. Aufgrund von Größenproblemen wirds wohl nix mehr mit Senior werden. Aber unsere zwei Open Fahrer würden sich über Unterstützung freuen. Mal sehen was das nächste Jahr mit sich bringt. Vielleicht gibts mehr Überraschungen in Sachen Open. Bekommt Laura weibliche Unterstützung ? Bringt jemand den Altersdurchschnitt durcheinander? Wir werden sehen , wir werden sehen…..